Derendorfer Froesche
Home
über uns
Konzept
Räumlichkeiten
Tagesablauf
Kosten
Kontakt
Impressum/Datenschut

Konzept

 Meine Aufgabe als Tagesmutter ist es in erster Linie, eine stabile Umgebung zu schaffen, in der die Kinder eine positive Identität entwickeln und sich wohl fühlen können. Sie bekommen eine liebevolle, individuelle Kinderbetreuung in familiärer Atmosphäre geboten. 

 

Für mich steht die Förderung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit in Form von sozialem Lernen in der Gruppe im Mittelpunkt.

Um dies zu realisieren biete ich den Kindern nicht nur ein großes Angebot an Spielmöglichkeiten mit altersgerechtem Spielzeug zum freien Spielen, sondern rege neben Spielen zur Sprachförderung auch zu grob- und feinmotorischen Aktivitäten an.

Durch die kleinere Gruppe ist eine sehr individuelle Betreuung der Kinder möglich. Um den Kontakt zu anderen Kindern und das Sozialverhalten in größeren Gruppen zu festigen, finden regelmäßige Aktivitäten in unterschiedlichster Art statt (Spielplatzbesuche, Treffen mit anderen Tagesmüttern, etc)

Derendorfer Froesche | Nicole@derendorfer-froesche.de